16.06.2018 Ehrenamt zeigt sich

Ehrenamt zeigt sich und der Orgelclub Karlsruhe e.V. war dabei. Am 16. Juni 2018 waren wir auf dem Friedrichplatz beim Karlsruher Aktivtag auf der Suche nach interessierten Mitstreitern. Dort hatten wir einen Infostand und unser Markus spielte ein paar beschwingte Titel auf der Bühne. Ein Interview mit unserem 1. Vorsitzenden Karl Armbruster rundete unseren Auftritt ab.


04.11.2016 Konzert von Claudia Hirschfeld in Wiesloch

Seit mittlerweile 30 Jahren ist Claudia Hirschfeld professionell als Organistin unterwegs und zählt zu den absoluten Superstars auf ihrem Instrument. Zu ihren erfolgreichsten Soloprogrammen zählen "Die größten Hits der Filmgeschichte", die sie für ihre Wersi-Orgel arrangierte. Das 2-stündige Programm beinhaltet Soundtracks aus "Star Wars", "Ben Hur", "Mission Impossible", "Rocky", "James Bond" und viele mehr. Dieses fantastische Spiel fand am 04.11.2016 in der Mehrzweckhalle in Wiesloch-Frauenweiler statt. Titel wie "Moon River", "True Love", "Love Story", die "Winnetou-Melodie" und Stücke zu Filmen wie "Schindlers Liste", "Das Boot" und "Die Passion Christi" verfehlte auch bei unseren Mitgliedern nicht die Wirkung.


13.11.2015 Clubabend mit dem AKE-SextAKKord

Am 13.11.2015 durfte der Orgelclub Karlsruhe e.V. das aus dem Schwarzwald stammenden Akkordeon-Ensemble SextAKKord in seinen Räumen begrüßen. Der Clubraum war gut gefüllt und die Gäste wurden mit bekannten Melodien und anspruchsvoller Akkordeonmusik bestens unterhalten. Das seit Sommer 2013 bestehende SextAKKord sind fünf Akkordeonisten und ein Cajon-Spieler, die mit Begeisterung, Dynamik und flotten Fingern spielen. Traditionell, ursprünglich, mitreißend und voller Rhythmus - so präsentierten sich Peter Schwörer, Herbert Keller, Hubert Neumaier, Timo Neumaier, Jonas Keller und unser 1. Vorsitzender Karl Armbruster.


05.11.2015 Claudia Hirschfeld zu Gast in Karlsruhe

Am 20. Oktober 2015 startete die deutschlandweite WERSI OAX-Demotour. Im Rahmen dieser Tour war Claudia Hirschfeld am 05.11.2015 auch in Karlsruhe zu Gast und führte die neuen OAX-Instrumente vor. Der gesamte Vorstand des Orgelclub Karlsruhe e.V. war selbstverständlich vor Ort.


08.05.2015 Ehrungen für langjährige Treue

Am 08.05.2015 wurde anlässlich der Mitgliederversammlung auch die Ehrung für langjährige Mitgliedschaften vorgenommen. Sabine Kerschbaum wurde für 20 Jahre und Susanne Müller für 30 Jahre treue Mitgliedschaft geehrt. Beide traten dem Verein im Jugendalter bei. Die Ehrung nahm der 1. Vorsitzende Karl Armbruster vor.


10.12.2010 Karl Kuchenreuther wird Ehrenmitglied

Anlässlich unserer Weihnachtsfeier am 10. Dezember 2010 wurde unser langjähriges Mitglied Karl Kuchenreuther zum Ehrenmitglied ernannt. Karl trat unserem Verein am 24.09.1976 bei und unterstützt seitdem den Club regelmäßig auch finanziell. Zudem war Karl von 1978 bis 1990 im Vorstand als Schriftführer aktiv. Mit der Ehrenmitgliedschaft bedankt sich der Verein bei Karl Kuchenreuther für seine jahrelangen Verdienste.


12.04.2008 Claudia Hirschfeld wird Ehrenmitglied

Am 12.04.2008 initiierte der Orgelclub Karlsruhe e.V. ein Konzert mit Claudia Hirschfeld, an dem sie zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Zu diesem Ereignis durften wir auch Franz Lambert begrüßen, der schon seit vielen Jahren Ehrenmitglied des Orgelclub Karlsruhe e.V. ist.